Für eine neue Generation souveräner Führungskräfte

Entwicklung –  das ist für uns mehr als die Arbeit in Unternehmen und mit Executives. Uns ist wichtig, eine neue Generation von Führungskräften heranzubilden, die sich loslösen von alten Mythen der Führung – und souverän in Führung gehen.

Schon seit Jahren lehren wir deshalb Leadership – Transformational Leadership and Purpose-driven Leadership – an der internationalen HHL Leipzig Graduate School of Management, um künftigen Top-Führungskräften einen reflektierten Blick auf sich selbst und andere zu ermöglichen. Es ist einfach eine Freude dazu beizutragen, dass die MBA-AbsolventInnen ihr Verständnis von Führung vertiefen, ihre emotionale Intelligenz entwickeln und so ihre persönliche Führungs-Kraft stärken.

Aber das reicht uns nicht. Wir haben uns immer wieder gefragt: Wie und wo können wir unsere Stärken einbringen? Welchen besonderen Beitrag können wir leisten, damit Menschen ihre Potenziale nutzen können?

So ist unsere Leadership Academy für Studenten und Jungunternehmer in Nairobi entstanden – in Zusammenarbeit mit der Schweizer NPO Aiducation International. Das Ziel – diese Talente dabei zu unterstützen, ihre oft belastende Vergangenheit in eine innere Kraftquelle zu verwandeln, die sie leitet und stützt. So stärken und ermutigen wir sie, gemeinsam mit Executives, die mit uns vor Ort als Coaches arbeiten, für ihre Gesellschaft und Gemeinschaft in Führung zu gehen. Genau das ist das Spannende an diesem 5-Tage-Programm – es ist eine intensive persönliche Lernreise für die Talente und für die Executives. Im Juni 2023 wird die nächste Leadership Academy in Kenia durchgeführt. Einen Einblick in unsere Academy 2022 finden Sie hier…

Diese Zeiten erfordern eine neue Generation von Führungskräften – mit einem starken inneren Kompass, um schnell auf Veränderungen reagieren zu können.

Menü